In Silber mit Weissgold – zusammen zur Mondlandschaft designt – leuchtet in dieser Armspange ein blauer Moissanit, ein Stein, der ursprünglich in einem Meteoriten auf die Erde gekommen ist.

Das Spiel mit Licht und Schatten

Die Silberschmiede in Thun ist nicht nur für ihre handgeschmiedeten Schmuckstücke in Silber und Gold bekannt, sondern auch dafür, dass Yvonne Schediwy und Sara Lehmann immer wieder besondere Inspirationen für neue Kollektionen finden. Dieses Mal haben sie diese im Spiel von Licht und Schatten und der einmaligen Eigenschaft von Diamanten, Licht zu reflektieren und zu brechen, gefunden. Passend zur Winterzeit, die nicht nur Licht und Schatten mit sich bringt, sondern auch Wärme und Kälte konkurrieren lässt, lancieren sie im November eine kleine, feine Winterkollektion.

English

Yvonne Schediwy ist Geschäftsinhaberin und als Gründerin seit 1994 in der Silberschmiede. Sie trägt hier das Sonnenschein-Set in Gold.

Die Inspiration für die Winterkollektion war das Licht- und Schattenspiel der kalten Jahreszeit, die für ihre Sinnlichkeit und gleichzeitig düstere Stimmung bekannt ist. Dazu kamen philosophische Überlegungen, das Licht und Schatten nicht ohneeinander existieren können, die ebenfalls in die Gestaltung eingeflossen sind. Für alle, die die Schmuckstücke und ihr Lichterspiel in Natur sehen wollen, findet der Release der Kollektion am 8. November in der Silberschmiede statt.

Sara Lehmann ist Geschäftsführerin und seit 2008 im Geschäft. Sie trägt hier das Mondschein-Set in Silber mit blauen Diamanten.

Silberschmiede Thun
Obere Hauptgasse 66, 3600 Thun
033 221 55 44, silberschmiede-thun.ch