Das Team der Vermögensverwaltung: 
Peter Kobel, Nils Schlünzen,  Pascal Alder, Sandra Wenger  (v. l. n. r.).

Unsere Vermögens-
verwaltung: 
Ihr Sorglos-Paket

Was ist Luxus? 

In der Schweiz wird diese Frage gerne mit ­«Freizeit» beantwortet. Da passt es gut, die eigene Vermögensverwaltung in kompetenten Händen zu wissen und sich um ­andere Dinge ­kümmern zu können. Die AEK BANK 1826 bietet mit ihren mass­geschneiderten Strategien der Vermögens­verwaltung das passende Angebot für jedes Anlagebedürfnis.

English

Als eine der ältesten und bestkapitalisierten Banken der Schweiz legt die AEK Bank grössten Wert auf persönliche Kundenbeziehungen. Sie ist dabei weit mehr als «nur» eine Sparkasse – sondern (seit mehr als 20 Jahren) auch in der Vermögens­verwaltung aktiv und positioniert sich dort mit individuellen Strategien. Richtiges Anlegen will gelernt sein und setzt nicht nur Wissen, sondern auch Engagement voraus. Wer sich für die Vermögensverwaltung mit der AEK Bank entscheidet, kann Expertise beanspruchen, hat eine Sorge ­weniger und somit mehr Zeit für sich.

 

Wer jetzt denkt: «Das alles betrifft mich nicht, da mein Vermögen zu niedrig ist», könnte falsch liegen. Im Vergleich mit anderen Banken liegt die Eintrittshürde für eine individuelle Vermögensverwaltung bei der AEK Bank deutlich niedriger. Je nach gewählter Strategie reicht ein Mindest­anlagebetrag von CHF 50 000.

Volle Fahrt voraus – mit den Anlage­strategien 
der AEK Bank sind Sie ideal für die Zukunft ­aufgestellt.

Die AEK Bank ist mit über  CHF 540 Millionen Eigenmitteln eine der ­bestkapitalisierten und mit ­einer ­Bilanzsumme von rund  CHF 5,4 ­Milliarden eine der grössten unabhängigen Regionalbanken der Schweiz. 149 Mitarbeitende und 9 Lernende prägen das Dienst­leistungsangebot und das Image der AEK Bank. Rund 70 000 Privatkunden und KMU finden bei ihr alle Finanzdienst-leistungen einer ­regionalen Universalbank.

 

Die AEK Bank ist eine der wenigen Banken mit gemeinnütziger Ausrichtung. Ihr soziales Engage­ment ist in den Statuten fest­gehalten.  Als Sozial-, Kultur-, Natur- und Sportförderin unterstützt sie zahl­­reiche Vereine, Projekte und Anlässe. Sie wurde im Jahr 1826 mit dem Ziel gegründet, eine Institution für ­sicheres Sparen und einfaches ­Finanzieren für die Thuner Stadt- und Land-bevölkerung zu schaffen. 1889 gab sie ihr überschüssiges ­Kapital den Anteilseignern zurück und wurde zur Genossenschaft ohne fremde ­Kapitalbeteiligung.

 

Mehr erfahren: aekbank.ch

Der Hauptsitz  der AEK Bank beim ­Thuner Lauitor.

Persönliche Kundenbeziehungen

Im persönlichen Gespräch wird exakt ermittelt, welche Anlagestrategie perfekt zu den Kundinnen und Kunden passt. Von konservativ über ­ausgewogen bis hin zu wachstumsorientiert kann den persönlichen Vorstellungen entsprochen werden. Auch wer sein Geld ausschliesslich in der Schweiz anlegen möchte, findet bei der genossenschaftlichen Bank das richtige Angebot.

 

Die Zeichen der Zeit stehen auf Nachhaltigkeit – das hat die AEK Bank erkannt. So lassen sich drei Strategien mit dem AEK-Nachhaltigkeits­ansatz kombinieren, wodurch die Anlagen unter Berücksichtigung der ESG-Kriterien investiert werden. Das bedeutet, dass beim Investieren ökologische, soziale und unternehmensethische Faktoren berücksichtigt werden. Damit tragen Kundinnen und Kunden der AEK Bank indirekt ­einen Teil zum Thema Nachhaltigkeit bei.

AEK Bank 1826

Hofstettenstrasse 2

3602 Thun
 

aekbank.ch